Nav view search

Navigation

Search

Therapeutic Touch

Die heilenden Impulse durch Therapeutic Touch können Dir ermöglichen:

* Entspannung und Unterstützung Deiner Vitalität und Deines 

   Wohlbefindens - Stressreduktion und Vermeidung eines

   Burnout-Syndroms,

* Verringerung von Schmerz und Angst – auch bei chronischen

   Schmerzen, Leiden und  Ängsten,

* Stärkung Deiner Immunfunktion,

* bessere Verträglichkeit begleitender Therapien,

* Reduzierung der von Dir benötigten Medikamente,

* Beschleunigung der Wundheilung.

 

In meiner Heilpraxis behandle ich mit Therapeutic Touch Menschen, die eine ganzheitliche Begleitung für ihren Heilungsprozess suchen.

Menschen, die sich durch Krankheitsgeschehen belastet und in ihrer Lebensqualität eingeschränkt fühlen und chronisch kranke Menschen erfahren durch Therapeutic Touch heilsame Unterstützung für Seele und Körper. Auch lassen sich mit  TT Menschen sehr behutsam behandeln, die aufgrund einer Erkrankung geschwächt sind und die sich in herausfordernden medizinischen Therapien befinden, wie z. B. einer Chemotherapie oder einer Therapie durch Bestrahlung.

Therapeutic Touch stärkt Deine Selbstwirksamkeit, Deine seelische Widerstandskraft und Vitalität, so dass Du gelassener, weil angstfreier mit Deiner Situation umgehen kannst. Infolge dessen gelingt es Dir, Deinen Blick über Deine Belastungen hinaus zu öffnen für heilende Ressourcen, die Du selbst in Dir trägst.

 

Die Behandlung mit Therapeutic Touch in meiner Heilpraxis

Während der TT-Behandlung kann der Klient/die Klientin sitzen oder liegen. Ich kann ihn/sie sowohl durch den Kontakt meiner Hände auf dem bekleideten Körper als auch lediglich im Energiefeld behandeln. Das wird bedeutsam, wenn der Heilungssuchende nicht direkt berührt werden möchte oder dies aus anderen Gründen nicht möglich ist. Meistens wird jedoch die direkte körperliche Berührung vorgezogen, da diese als sehr wohltuend empfunden wird.

Nachdem ich mich zentriert – also meine Intention auf die Heilbehandlung ausgerichtet habe – überprüfe ich das Energiefeld des Menschen mittels meiner Hände auf ein mögliches Ungleichgewicht.

Nun folgen Ausstreichungen und sanfte Berührungen des Körpers und/oder des Energiefeldes. Durch Modulieren der Lebensenergie aktiviere ich die energetischen Prozesse im Körper, löse Energiestauungen auf und balanciere das energetische Fließgleichgewicht aus. Das gesamte Energiesystem wird auf diese Weise ausgeglichen und harmonisiert. Die energetische Integrität im Menschen stellt sich wieder her, wodurch seine Selbstheilungskräfte aktiviert werden und Heilung unterstützt wird.

Überaus heilsam entfaltet Therapeutic Touch seine Wirkung in einer wiederholten regelmäßigen Behandlung. Auf der anderen Seite hat meine Erfahrung mit TT auch gezeigt, dass ein Heilimpuls durch eine einmalige Behandlung initiiert werden kann. Es ist individuell zu besprechen und zu klären, welches Vorgehen stimmig ist und hängt u. a. von der Art der Erkrankung bzw. des Leidens ab (z. B., ob ein chronisches Leiden vorliegt).

Auch die Dauer einer Behandlung wird individuell besprochen. Einschließlich eines ausführlichen Gespräches sind 45 bis 60 Minuten empfehlenswert, als weiterführende Behandlung sind mindestens 30 minütige Termine angebracht. Ist ein Mensch sehr geschwächt, sind kürzere Termine und dafür häufigere Behandlungen von Vorteil.

Es kann in der Behandlung sinnvoll werden, TT durch weitere Heilmethoden zu ergänzen, wenn der Klient/die Klientin dies wünscht. Ich erinnere mich hier an eine Klientin, die aufgrund einer Brustkrebserkrankung TT als ganzheitlich begleitende Behandlung gewählt hat und diese um eine heilsame Tantra Massage ergänzen wollte. Die Tantra Massage passte zu diesem Zeitpunkt zu ihren Lebensthemen – ihren Sehnsüchten und Wünschen – mit denen sie sich auseinandersetzte und sie akzentuierte auf diese Weise die weiteren Schritte, die sie zu gehen beabsichtigte.

(Ich bin Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen.)

 

Honorar für Therapeutic Touch – Behandlungen

30 Minuten – 40 Euro (Erstgespräch oder Kurzbehandlung)

45 Minuten – 60 Euro

                    50 Euro bei mehreren Terminen ab dem 6. Termin

60 Minuten – 80 Euro

                    70 Euro bei mehreren Terminen ab dem 6. Termin

90 Minuten – 120 Euro (in Kombination mit einer schamanischen

                                                                    Heilarbeit / Reise)

 

Hausbesuche, bzw. Besuche in der Klinik, nach Absprache möglich

Honorar bei Haus- und Klinikbesuchen nach Absprache

 

Facebook